Standort:

Transport

Seite 1

Home

Kennen Sie noch das Uralt-Kultspiel
“Transport Tycoon DeLuxe” (1994),
einen der Vorläufer aller Tycoon-Spiele?

Der Versuch, dieses alte DOS-Spiel mit der Original-CD unter XP
im Jahre 2007 zum Laufen zu bringen, mußte natürlich scheitern.
Aber dann kam der Hammer:
 

Das Spiel wird bis heute (2018) von Fans weiterentwickelt und ist inzwischen einfach naturgetreuer und besser als das Original. Durch eine Fülle von individuell einsetzbaren Zusatzmodulen kann sich jeder sein TTD ganz individuell zusammenstellen.
 

So sieht z. B. meine aktuelle Variante aus:

_Einführung

Für Interessierte:
Es empfiehlt sich wirklich, kräftig im Internet zu “schnüffeln”, denn
 die Variationen die TTD inzwischen bietet, sind nahezu unendlich.
Aber ein wenig “Einarbeitungszeit”, das soll nicht verschwiegen werden, ist meist erforderlich, wenn man nicht “das Original” spielen, sondern sich “sein eigenes TTD” zusammenstellen möchte.
 

Tipps und Hilfen zum Spiel gibt es u. a. hier:

www.tt-ms.de/forum/index.php

 

Und für alle die, die “schon längst” wieder TTD spielen,
gibt es ab der nächsten Seite alte und neue Maps.
 

Viel Spaß!